„Mittwochs in Lüttringhausen – Kultur und Talk für alle auf der Heimatbühne“

Am nächsten Mittwoch, den 19.08.2020 um 19:00 Uhr beginnt auf der Heimatbühne die Reihe „Mittwochs in Lüttringhausen – Kultur und Talk für alle auf der Heimatbühne“ der SPD Lüttringhausen. Der Eintritt ist frei.

Die SPD Lüttringhausen präsentiert auf der Heimatbühne Künstlerinnen und Künstler in Verbindung mit einer kleinen Talkrunde. Zum Ausklang der Veranstaltung laden wir zum Gespräch miteinander auf Abstand ein.

Die Premiere auf der Heimatbühne am 19.08.2020 findet unter dem Thema „Wie stellen wir uns ein tolerantes Miteinander vor?“ statt. Es handelt sich hierbei um eine richtige Premiere,  denn es wird die erste Veranstaltung nach Corona auf der Heimatbühne sein. Die kurze Talkrunde um 19:00 Uhr mit der SPD-Ratsfrau Erden Ankay – Nachtwein und ein/e Vertreter/in von Remscheid Tolerant wird dieses für unsere Stadt so wichtige Thematik in ihren unterschiedlichen Facetten beleuchten.

Um 19:30 Uhr tritt dann der Remscheider Singer und Songwriter Jochen Wingsch aka „Papa Jo´s One Man Accoustic Jam“ auf. Der versierte Gitarrist verbindet Blues, Rock und Balladen zusammen mit Eigenkompositionen zu einem unter die Haut gehenden Mix.

Moderiert wird der Abend von den Ratskandidatinnen Dr. Gerhilt Dietrich und Stephanie Hoffmann.

Im Anschluss an das Konzert laden wir alle Anwesenden ein, gemeinsam, auf Abstand, den Abend ausklingen zu lassen. Für faire Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

Die Reihe wird am 2. September am selben Ort zur selben Zeit fortgesetzt, dann zum Thema „Geschlechtergerechtigkeit“ mit der ausgezeichneten Poetry Slammerin Jule Weber. Am 9. September wir dann zum Finale das Thema Bildung, mit den Erfahrungen der ersten Schulwochen, Thema sein. Musikalisch ist dann sicherlich ein Highlight der Auftritt der Irish Music Band „Fragile Matt“.