Wir sind bereit!

In diesem Jahr ist alles anders!

Während alljährlich am 11.11. um 11:11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet wird, fand an diesem Tag im großen Sitzungssaal des Remscheider Rathauses die konstituierende Sitzung der Bezirksvertretung Lüttringhausen statt.

Bei der Kommunalwahl am 13.09. errang die SPD in der Bezirksvertretung Lüttringhausen vier der elf Sitze. Durch den Verzicht der Listenmitglieder von Pro Remscheid besteht das Lüttringhauser Stadtteilgremium in den kommenden fünf Jahren lediglich aus zehn Mitgliedern – und zwar je vier von SPD und CDU und zwei von Bündnis 90 / Die Grünen.

Die Bezirksvertretung Lüttringhausen wählte auf einer gemeinsamen Liste Jürgen Heuser zum neuen Bezirksbürgermeister und Sebastian Hahn von der CDU zu seinem Stellvertreter.

Neue Sprecherin der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung ist die Historikern Dr. Gerhilt Dietrich. Rechtsanwalt Sven Danzeglocke und die Lehrerin im Unruhestand und Klausener Ratsmitglied Erden Ankay-Nachtwein komplettieren die vierköpfige SPD-Fraktion.