Kategorien
Lokalpolitik

Klausen trifft Berlin: Einladung zur Diskussion mit Ingo Schäfer

Remscheids Bundestagsabgeordneter Ingo Schäfer berichtet Pfingstdienstag im Quartierstreff Klausen über seine Arbeit in Berlin Vor fast zwei Jahren wurde Ingo Schäfer zum ersten Mal in den Bundestag gewählt. Am kommenden Dienstag, 30.05.2023 um 18:00 Uhr wird er im Rahmen einer Versammlung der SPD Lüttringhausen im „Quartierstreff Klausen“ über aktuelle Themen aus dem Deutschen Bundestag berichten. Interessierte Klausenerinnen und Klausener sind herzlich eingeladen. Eine Rückmeldung unter Anmeldung@spd-remscheid.de erleichtert die Planung.

Vor fast zwei Jahren wurde Ingo Schäfer zum ersten Mal als direkt gewählter Abgeordneter für unseren Wahlkreis in den Bundestag gewählt. Ingo Schäfer wird uns über seine politische Tätigkeit im Bundestag informieren und einen Bericht über das bisher Erreichte und die noch bevorstehenden Aufgaben der Bundesregierung geben.

Wir können mit Ingo Schäfer aktuelle politische Fragen, die uns bewegen diskutieren, z.B.:

  • Welche Handlungsmöglichkeiten hat die Bundesregierung im Krieg in der Ukraine?
  • Welche Pläne hat die Bundesregierung zur Energiewende? Wie erreichen wir die Klimaziele?
  • Wie können wir mit den Auswirkungen der Klimakrise (Umweltkatastrophen) umgehen? Reicht der Katastrophenschutz?
  • Wie gehen wir mit Geflüchteten um?
  • -Wird das Staatsangehörigkeitsrecht reformiert?
  • Welche Maßnahmen entlasten die Bürgerinnen und Bürger von den Auswirkungen der steigenden Preise?

Die Mitgliederversammlung findet statt am

am Dienstag,30. Mai um 18:00 Uhr
in den Räumlichkeiten Quartierstreffs Klausen,
Karl-Arnold-Straße 4A, Remscheid

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Bericht und Diskussion mit Ingo Schäfer
  3. Schlusswort

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf einen interessanten Abend mit Ingo Schäfer.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhilt Dietrich
Vorsitzende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert