Kategorien
Lokalpolitik

Zum vierten mal „auf unsere Kappe“

Heute Nachmittag hat der SPD-Ortsverein Lüttringhausen zum vierten Mal zum Sterngolfspielen auf der Sterngolfanlage Klausen eingeladen.

Seit 2020 lädt die SPD aus der Bandwirkerstadt während der Sommerschulferien an einem Nachmittag zum Sterngolfspielen ein. Bei allen Nachmittagen sind Vertreter*innen des SPD-Ortsvereins anwesend und stehen Rede und Antwort, so u.a. der Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen, Jürgen Heuser , das Klausener Ratsmitglied Erden Ankay-Nachtwein sowie die Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins, Markus Schnaar und Adolf Kappenstein . Dass das Sterngolfspielen kult ist, beweisen die Gastbesuche: in der vergangenen Woche war der Landtagsabgeordnete Sven Wolf zu Gast.

Das Angebot ist bei Groß und Klein aus der Nachbarschaft populär: an sonnigen Nachmittagen finden schon mal 50 Spielerinnen und Spieler den Weg zur Anlage am Michael-Laux-Weg.

Unter der Ägide des langjährigen Vorsitzenden des ehemaligen Bürgerverein Klausen wurde sehr viel für die Pflege des Stadtteilbildes unternommen. Auf seine Initiative geht u.a. der Klausener Grüngürtel zurück, an deren Rand die Sterngolfanlage steht.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Pächter-Paar, den Eheleuten Zielas, für die stets gute Kooperation.

Die nächsten Termine auf der Anlage stehen bereits fest:

Am kommenden Samstag, 22.07.2023 laden die Pächter aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Anlage zu einem kleinen Fest ein.

Und am 09.09.2023 lädt der SPD-Ortsverein Lüttringhausen wieder zum Sterngolfturnier um den Michael-Laux-Pokal ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert