Siebtes oder achtes, das ist hier die Frage …

Der SPD-Ortsverein Lüttringhausen lädt auch in diesem Jahr wieder zum Sterngolfturnier um den Michael-Laux-Pokal ein

„Der Michael-Laux-Pokal ist die einzige Veranstaltung, die durch die Covid 19 – Pandemie nicht unterbrochen wurde – und doch stehen wir vor einem Dilemma: wird es sich beim diesjährigen Sterngolfturnier um das siebte oder um das achte Sterngolfturnier handeln?“, so die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen, Dr. Gerhilt Dietrich.

Seit 2015 lädt der SPD-Ortsverein Lüttringhausen jährlich zum Sterngolfturnier für Groß und Klein auf die Sterngolfanlage „auf“ Klausen, Hans-Böckler-Straße 147b am Rande des Klausener Grüngürtels ein.

Seit mehreren Jahren werden bereits gesonderte Turniere für die Erwachsenen und für Kinder ausgespielt mit bis zum Teil 60 Spielerinnen und Spielern. Das Turnier ist nach dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden des Alt-Bürgervereins Klausen und ehemaligen Bezirksvertreter Michael Laux benannt, nachdem an der Sterngolfanlage auch ein Gehweg benannt ist.

Das diesjährige Turnier findet statt am Samstag, 09. September 2023 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr (letzter Start: 16:00 Uhr) auf der Sterngolfanlage Klausen. Es versteht sich von selbst, dass die Teilnahme am Turnier kostenlos ist und dass für das leibliche Wohl in Form von Bratwurst und Pommes frites zu zivilen Preisen gesorgt ist.

„Die Frage, ob es die siebte oder achte Auflage ist, hat Petrus zu verantworten, denn was Corona nicht geschafft hat, das gelang Petrus, indem im vergangenen Jahr das Sterngolfturnier gleich zweimal aufgrund von starkem Regen – im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.“, so der Initiator des Turniers, der Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen, Jürgen Heuser.

„Wir schlagen eine salomonische Lösung vor: Es wird ein Doppelturnier, was sowohl für 2022 als auch für 2023 gilt – damit man jede und jeder die Chance zu einem Doppelgewinn!“, so die beiden Organisatoren des Turniers, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Lüttringhausen, Dr. Gerhilt Dietrich und der Initiator des Turniers und Bezirksbürgermeister von Lüttringhausen, Jürgen Heuser.

Facebook-Seite:

Fortlaufend aktuelle Informationen gibt es über die Facebook-Seite https://www.facebook.com/MichaelLauxPokal.